Archiv

 

Dies sind vergangene Projekte des Vereins Schwalbenschlag.

Kulturkuchen am Hüttnerseeli 2018

Anlässe

lebendige Jukebox 26. Mai 2018

Nadine Arnet, Roger Wicki, Christiaan Turk erfüllten die Wünsche von den Badegästen und wurden grandios von Duri Collenberg am Klavier begleitet. Die Gäste konnten auswählen zwischen Chansons, Jazzstandards, Popsongs, Schlagern, Gedichten, Clownnummern und Parodien bekannter Persönlichkeiten.

Pop, Soul und gute Laune. Acoustic Musik-Duo 'Naked' 16. Jun 2018

Nadine Arnet und Ivo Caponio sind das Musik-Duo ‚Naked’. Zwei Stimmen eine Gitarre und eine Ukulele begeisterten das Publikum an diesem herrlichen Sommerabend. Sie spielten bekannte Songs aus der Pop- und Soulwelt.

Lesung für die ganze Familie 7. Jul 2018

Der bekannte Schauspieler aus Wädenswil Beat Gärtner las die Schildbürgerstreiche vor. Er hatte eigens für diesen Anlass eine Dialektfassung geschrieben.

Tangotanz Veranstaltung (Milonga) 26. Aug 2018

An einem schönen, aber etwas kühlen Sonntagabend tanzten etwa 40 Leute tanzten Tango zur Musik von D-Jane Andrea.

Filmvorführung 2018

Bild Language Basics

Der Koffer 2017

Theaterstück von Christiaan Turk

Foto@Silvio Wirth Photography

Mitwirkende:

Schauspiel: Eliane Blumer, Rhea Seleger, Roger Wicki,

Mathias Ott, Frank Bakker, Pedro Hediger

Am Piano: Duri Collenberg - Licht: David Howard

Abendspielleitung: Erwin Beetschen - Regie: Christiaan Turk

Inhaltsangabe

Hugo, ein Arbeitslosenzeitschriftenverkäufer, wird, ohne dies eigentlich zu wollen, in eine dubiose Geschichte verwickelt. Sein Stiefbruder Benno überredet ihn, einen Koffer zur Stosszeit am Bahnhof zu öffnen. Angeblich für geheime Forschungszwecke der chemischen Industrie.


Susanne, die das Geschehen am Rande mitbekommt, erzählt es beiläufig ihrem Freund Frank. Dieser wiederum geht der ominösen Sache nach... Es entspinnt sich eine mit Musik gespickte Geschichte in der die (Liebes-) Beziehungen der Protagonisten auf den Kopf gestellt werden und zu guter Letzt eine dramatische Wendung erfahren...


Kulturkuchen 2017

Kulturelle Anlässe am Hüttnersee

Anlässe


Lebendige Jukebox 10. Jun 2017

Als erste Veranstaltung durfte die Premiere von der lebendigen Jukebox gefeiert werden. Die Badegäste am Hüttnersee konnte auswählen aus Lieder, Chansons, Clownnummern, Poetry Slam und Parodien bekannter Persönlichkeiten. Rhea Seleger, Roger Wicki, Christiaan Turk erfüllten die Wünsche und wurde am Piano begleitet von Duri Collenberg.


Männerchor Frohsinn Samstagern 22. Jun 2017

Der Männerchor Frohsinn aus Samstagern gab ein spontanes Konzert. Gesungen wurden Stücke aus ihrem Repertoire von Naturjodel bis zu bekannten Schlagern.


Musikalisches Puppenspiel 8. Jul 2017

Sarah Luisa Iseli präsentierte ihr selbstgeschriebenes Stück ‚Dr Otto wött zügle’. Das Stück handelte von einem Maulwurf, der hinaus in die Welt will. Bei dem Besuch in der Antarktis, im Dschungel und in der Wüste findet er heraus, dass es zu Hause am schönsten ist. Die Geschichte wurde mit wunderschönen Liedern untermalt.


Tangotanzanlass (Milonga) 26. Aug 2017

Bei strahlendem Sonnenschein fand zum ersten Mal eine Milonga (Tangotanzanlass) am Hüttnersee statt. Davor übten sich etwa 9 Paare bei einem Schnupperkurs, bevor es dann richtig losging mit der Tangomusik, welche von Djane Andrea aufgelegt wurde.